Neuer Ortsbrandmeister in Kirchwalsede gewählt

Pressemitteilung 2024.02-5

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Kirchwalsede fand in diesem Jahr im örtlichen Feuerwehrhaus statt. Zum letzten Mal eröffnete Ortsbrandmeister Kai Willenbrock die Sitzung und bedankte sich für die vielen Jahre als stellv. und als Ortsbrandmeister bei seiner Mannschaft.

Somit hatten die zahlreichen Kameradinnen und Kammeraden die Aufgabe eine neue Wehrleitung zu wählen. Zum neuen Ortsbrandmeister wurde der jetzige Stellvertreter Timo Böhling gewählt. Da somit das Amt des Stellvertreters frei wurde musste auch dieses Amt neu gewählt werden. In der aktiven Wehr wurden zwei Personen zur Wahl vorgeschlagen und somit durften die Wahlberechtigten zwischen Dennis Schwacke und Maik Wischmann wählen. Mit einem kleinen Vorsprung gewann Dennis Schwacke die Wahl zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister.

Im Jahresbericht wurden die wichtigsten Zahlen genannt, die Ortsfeuerwehr hat insgesamt 72 Mitglieder wovon 49 Personen aktiv als Feuerwehrleute zählen, 16 Personen gehören der Altersabteilung an und hinzu kommen sieben weitere Jugendliche, die sich in der Jugendfeuerwehr Walsede engagieren. Zu 19 Einsätzen wurde die Feuerwehr im letzten Jahr gerufen, die sich in vier Brand- und 15 Hilfeleistungseinsätze aufteilten.

Ehrung:
25 Jahre – Timo Böhling