Jahreshauptversammlung Hemslingen-Söhlingen

Pressemitteilung 2024.01-2

Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hemslingen-Söhlingen begrüßte Ortsbrandmeister David Vesper seine Gäste, Kameradinnen und Kameraden. Die Ortsfeuerwehr hat 97 Mitglieder wovon 66 aktiv im Feuerwehrdienst sind, die Jugendfeuerwehr hat 27 Mitglieder.

Über die im dem letzten Jahr stattgefundenen Einsätze berichtete Vesper, es wurden 15 Einsätze abgearbeitet, die oftmals über die Gemeindegrenze hinaus gingen. Insgesamt waren es vier Brand-, neun Hilfeleistung- und zwei Fehlalarme sowie eine groß angelegt Samtgemeindeübung am Hemslinger Moor. Im kommenden Jahr werden die Kameraden mit einem neuen hydraulischen Rettungssatz ausgestattet, das hatte der Samtgemeinderat auf der letzten Sitzung beschlossen. Befördert und geehrt wurden folgenden Kameradinnen und Kameraden.

Beförderung:
Rebecca Fillies – Oberfeuerwehrfrau